Artikel drucken
21.09.2017

Verrechnungspreise: TaxID wird deutsches Mitglied von Quantera Global

TaxID wird deutsches Mitglied des globalen Verrechnungspreis-Netzwerks Quantera Global. Das in 34 Ländern aktive Quantera Global ist eine der großen unabhängigen Verrechnungspreis-Kanzleien und stärkt damit seine Position im deutschen und österreichischen Markt im Bereich Verrechnungspreise, Zoll und Bewertungsthemen. TaxID wird zudem Fachwissen in den Bereichen Tax Compliance-Organisation und Tax Risk-Management einbringen und integriertes Mitglied von Quantera Global.

Christoph Kromer

Christoph Kromer

“Wir haben uns für den Beitritt entschieden, weil Quantera Global aus unserer Sicht die hochwertigste Zusammenarbeit im Bereich der globalen Verrechnungspreisberatung bietet“, so Christoph Kromer, Steuerberater und Managing Director Germany. Bei TaxID sind vier auf Steuern fokussierte Berufsträger, davon ein Partner, tätig.

Zuletzt beriet die Kanzlei beispielsweise ein ausländisches Unternehmen in einem Prozess im Nachgang zu einer Betriebsprüfung oder den ausländischen Geschäftsführer einer deutschen GmbH bei der Verteidigung im Steuerstrafverfahren wegen Umsatzsteuernachzahlung.

Quantera Global wurde 2013 gegründet und hat seinen Ursprung in den Niederlanden. Erst im Mai ist Quantera Global eine strategische Partnerschaft mit der belgischen Kanzlei Van Havermaet eingegangen. Zuletzt kamen auch Präsenzen in Großbritannien, Dänemark und Luxemburg hinzu. (Catrin Behlau)