dhmp

Stand: 01.04.2022

Karlsruhe, Pforzheim

Bewertung

Diese Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Karlsruhe und großer Zweigstelle in Pforzheim hat sich in Baden als eine der zentralen Ansprechpartnerinnen für den regionalen Mittelstand etabliert. Unternehmen, die ihren Sitz zwischen der Rhein-Neckar-Region und Stuttgart – den beiden steuerlichen Hotspots im Südwesten der Republik – haben, vertrauen schon seit Jahren, wenn nicht gar seit Jahrzehnten auf die Dienste von dhmp. Ein Schwerpunkt der Kanzlei ist dabei in der laufenden Steuerberatung inklusive Deklaration verortet. Doch dhmp steht ihren Mandanten auch bei Gestaltungsfragen (etwa zur Erbschaft- oder Umsatzsteuer) zur Seite und begleitet diese bei Transaktionen. Um ihre Digitalkompetenzen – sowohl intern als auch extern für die Mandanten – zu stärken, hat sich die Einheit zudem zuletzt mit einem Berater verstärkt, der Großkanzlei- und Next-Six-Erfahrung mibringt. Neben Karlsruhe und Pforzheim ist dhmp auch in Baden-Baden sowie Phillippsburg präsent. Die Büros sind dort aber wesentlich kleiner.

Aufstellung

Teamgröße

rd. 190, davon 11 Partner, rd. 30 weitere Berufstäger

Schwerpunkt in

Karlsruhe, Pforzheim

Schwerpunkte

Konzernsteuern, Transaktionssteuern, vermögende Privatkunden, Steuerreporting, Tax Accounting

Kernmandantschaft

Mittelstand/Familienunternehmen, vermögende Privatpersonen

Top-Mandate

keine Nennungen

Weitere Mandate

keine Nennungen