Drei Fragen am Rande

Papierfreies Büro, feste Sporttermine und Spaß mit dem Rauhaardackel

Dr. Simon Weppner (45) ist Partner bei Eversheds Sutherland in Düsseldorf.

Teilen Sie unseren Beitrag

Hund oder Katze?
Wir haben einen saufarbenen Rauhaardackel. Er hat seinen eigenen Kopf, macht andauernd Unsinn und ist extrem robust. Ein Hund für alle Lebenslagen, mit dem man immer Spaß hat.

Simon Weppner

Sport ist für mich…
… lebensnotwendig. Sport ist für mich ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich versuche mindestens drei Mal pro Woche Sport zu treiben. Im Winter gehe ich Skilaufen und nächsten Sommer möchte ich mit Kitesurfen anfangen. Eine Zeitlang habe ich den Sport vernachlässigt, bin träge geworden und habe mich unwohl gefühlt. Das habe ich geändert und habe seither feste Termin für meinen Sport im Kalender. Das funktioniert prima und ist für mich ein wichtiger Ausgleich.

Welchen Gegenstand auf Ihrem Schreibtisch würden Sie nie hergeben?
Mein Remarkable möchte ich nicht mehr hergeben. Viele kennen Remarkable nicht. Es ist ein Paper True Tablet, das tatsächlich das Papier auf dem Schreibtisch ersetzt. Mit dem Remarkable habe ich quasi ein paper free office erreicht und immer alle meine Notizen dabei.

Artikel teilen