Artikel drucken
09.04.2019

Berlin: Lindenpartners gewinnt Steuerrechtler von Taylor Wessing

Lindenpartners hat sich zum April in Berlin mit dem erfahrenen Steuerrechtler Thomas Wisniewski als Equity-Partner verstärkt. Der 54-Jährige kommt von Taylor Wessing, wo er seit 2007 Salary-Partner im Steuerteam war.

Thomas Wisniewski

Thomas Wisniewski

Der fachliche Schwerpunkt von Wisniewski liegt vor allem in der steuerrechtlichen Begleitung von Immobilieninvestments, M&A Tax und Umwandlungen. Mit seiner Transaktionserfahrung und seiner internationalen Ausrichtung unterstützt er nun das Berliner Steuerteam bei Lindenpartners. Die Praxis begleitet neben Transaktionen, Umwandlungen und der steuerlichen Strukturierung von Fonds auch Streitigkeiten im Zusammenhang mit Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäften.

Einen Teil seiner Kollegen kennt Wisniewski von früher: Mit den Gründungspartnern von Lindenpartners, Dr. Thomas Asmus und Dr. Detlef Haritz, arbeitete er von 2000 bis 2005 zusammen im damaligen Berliner Büro von Clifford Chance.

Das Steuerteam bei Lindenpartners besteht mit dem Zugang von Wisniewski aus vier Berufsträgern, davon zwei Partner und zwei Associates. Die Praxis plant, zwei weitere Associates mit steuerrechtlichem Schwerpunkt einzustellen. (Melanie Müller)

  • Teilen