Artikel drucken
11.09.2019

Buchungsportal: Get Your Guide baut Steuerabteilung auf

Get Your Guide baut eine Steuerabteilung auf: Johanna Rohwer, bislang Senior Tax Manager bei Bombardier, stieg zum September als Head of Tax bei der Buchungsplattform in Berlin ein und soll die Abteilung sukzessive ausbauen.

Johanna Rohwer

Johanna Rohwer

Rohwer war zuvor mehr als 13 Jahre bei Bombardier beschäftigt. Berufliche Erfahrung sammelte die Juristin und Steuerberaterin zudem unter anderem bei der Unternehmensgruppe Schwarz und bei PwC PriceWaterhouseCoopers.

Bei Get Your Guide ist die 50-Jährige zunächst allein tätig. Geplant ist jedoch ein zügiger personeller Ausbau, insbesondere auch mit Experten zu indirekten Steuern und Verrechnungspreisen. Rohwer berichtet an den Leiter Accounting.

Get Your Guide bietet Reisenden online Tickets und Touren an. Zuletzt erhielt das 2009 gegründete Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von 484 Millionen US-Dollar, unter anderem von der Softbank. Nach Angaben des Unternehmens haben seit der Gründung Reisende aus mehr als 155 Ländern über 25 Millionen Buchungen über das Portal getätigt. Neben dem Aufbau einer Steuerabteilung gab es auch an anderen Stellen im Unternehmen zuletzt Veränderungen: Im Mai gab Get Your Guide bekannt, dass mit Nils Chrestin ein neuer CFO einsteigen wird. Get Your Guide hat seinen Sitz in Berlin, ist aber in insgesamt 15 Ländern tätig. (Catrin Behlau)

  • Teilen