Nachruf

Andersen-Partner Rossi verstorben

Nach schwerer Krankheit verstarb Alessio Rossi, Gründungspartner von Andersen Deutschland, im Alter von 52 Jahren.

Teilen Sie unseren Beitrag

Alessio Rossi studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und der Universität von Bologna, wo er 2001 sein zweites juristisches Staatsexamen abschloss. Von 2002 bis 2004 arbeitete er als Rechtsanwalt bei Deloitte. Im Jahr 2004 gründete er gemeinsam mit Prof. Dr. Christoph Freichel die Beratungsgesellschaft Alegis. Zu seinen primären Fachgebieten zählten das Unternehmensteuerrecht, Umwandlungen, steuerliches Verfahrensrecht, Gesellschaftsrecht und die Insolvenzverwaltung. Seit 2007 wurde Rossi regelmäßig vom Insolvenzgericht als Insolvenzverwalter bestellt.

Er zählt zu den Gründungspartnern von Andersen Tax & Legal nach ihrer Rückkehr auf den deutschen Markt 2017. Er war im Frankfurter Büro der Gesellschaft tätig.

In seiner Zeit bei Andersen hatte der Steuerberater unter anderem die Position des Geschäftsführers inne und war Mitglied des Europäischen Boards. Seit 2020 war er Teil eines dreiköpfigen Managementteams mit seinen Kollegen Dr. Stefan Kraus und Philipp Zschaler.

„Wir werden Alessio schmerzlich vermissen“, teilte Andersen in einem Nachruf mit und drückte den Angehörigen ihr Beileid aus: „Unser tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie.“

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de