Meinung

Branche Karriere Meinung Digitalisierung

Damit Mitarbeiter langfristig motiviert und zufrieden sind, müssen Führungskräfte das Loslassen lernen, sagt Markus Hammer, Leiter des Bereichs Financial Services bei PricewaterhouseCoopers. Er selbst hat damit schon einmal angefangen.

Branche Meinung Digitalisierung

Die Digitalisierung beeinflusst die Umsatz-, Kosten- und Preiskalkulation vieler Steuerberatungsgesellschaften massiv und fordert ihr Geschäftsmodell heraus. Philipp Biermann, Senior Partner bei der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners, rät: Steuerberater sollten offen…

Branche Meinung BMF-Interview

Stefan Greil ist Referent im Bundesfinanzministerium und dort seit Kurzem vor allem für die Themen Informationsaustausch und internationale Zusammenarbeit im Steuerbereich tätig. Vor seinem internen Wechsel lag sein Schwerpunkt im…

Branche Meinung Management

Die auf die Beratung von Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens spezialisierte MDP-Gesellschaft Solidaris mit Sitz in Köln hat sich zum Jahreswechsel auf Gesellschafter- und Managementebene neu aufgestellt. Ulrich Schulte, Steuerberater…