JUVE-Steuerexperten-Umfrage

Arbeitnehmer immer zufriedener

Steuerexperten werden immer zufriedener - und das fast quer durch die Bank. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen JUVE-Steuerexperten-Umfrage, die die Redaktion bereits im dritten Jahr durchgeführt und ausgewertet hat. Doch die Zufriedenheit schwankt je nach Alter, Geschlecht und Art des Arbeitgebers.

Teilen Sie unseren Beitrag

Angestellte Steuerexperten werden immer zufriedener mit ihrem Arbeitsumfeld – und das praktisch quer durch die Bank. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen JUVE-Steuerexperten-Umfrage, die die Redaktion bereits im dritten Jahr durchgeführt und ausgewertet hat. Doch die Zufriedenheit schwankt je nach Alter, Geschlecht und Art des Arbeitgebers. 

JUVE plus – Market IntelligenceSo lag die Gesamtzufriedenheit bei der ersten von JUVE Steuermarkt durchgeführten Umfrage unter angestellten Steuerexperten im Jahr 2018 noch bei einem Wert von 3,02 – wobei die Skala von 1 (ganz und gar nicht zufrieden) bis 4 (voll und ganz zufrieden) reicht. In der aktuellen Umfrage liegt dieser Wert mit 3,32 immerhin um 0,3 Punkte höher.

JUVE Steuermarkt hat zwischen Mitte Mai und Mitte August eine nicht repräsentative, anonyme Online-Umfrage unter Steuerexpertinnen und -experten zwischen 20 und 65 Jahren durchgeführt. An der Umfrage nahmen mehr als 970 Menschen teil. 867 Antworten waren qualifiziert auswertbar, darunter legten in 691 Fällen die Teilnehmenden auch ihren derzeitigen Arbeitgeber namentlich offen.

Die vollständige Meldung zur JUVE-Steuerexperten-Umfrage finden Sie auf JUVE plus, unserem neuen interaktiven Benchmarking-Tool. Analysen und viele weitere Daten bietet auch die aktuelle JUVE Steuermarkt-Sonderausgabe JUVE Karriere Steuern.

Artikel teilen

Lesen sie mehr zum Thema