Durch die Übernahme stoßen die drei Gesellschafter-Geschäftsführer und Klaus Bertram, Jeffrey Larson und Alexander Spieß sowie rund 20 Mitarbeitende zur Nexia-Niederlassung in Mannheim. Delta Revision bietet Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an und ist zudem in der Rechnungslegung und Unternehmensbewertung tätig. Die drei Geschäftsführer sind jeweils als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer doppelt qualifiziert.
Nexia-Sprecher Santosh Varughese begründete die Übernahme mit der regionalen Stärkung des Unternehmens. „Die Hinzunahme der Delta Revision ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Präsenz in der Region Rhein-Neckar zu stärken“, sagte er. Die neuen Partner seien in der Region bestens bekannt und vernetzt. Klaus Bertram, Co-Gründer der Delta Revision, sieht Vorteile für die Mandanten: „Durch den Zusammenschluss mit Nexia profitieren unsere Mandanten zukünftig von einem noch breiteren Leistungs- und Kompetenzspektrum.“
Nexia erwirtschaftete hierzulande zuletzt einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter, darunter über 120 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte an insgesamt zehn Standorten. International ist Nexia über das Nexia-Netzwerk mit mehr als 22.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern vertreten.