Nico Neukam war gut 12 Jahre bei Hogan Lovells in Düsseldorf tätig und dort zuletzt Counsel. Der 45-Jährige berät regelmäßig zu nationalen und internationalen Unternehmens-, Akquisitions- und Finanzierungsstrukturen. Zudem verfügt der Rechtsanwalt und Steuerberater über spezielle Erfahrung in der Beratung der Technologie- und Finanzbranche. So gehörte Neukam bei Hogan Lovells zu dem Team, das unlängst die Commerzbank bei der Minderheitsbeteiligung an Nixdorf Kapital beriet.
Mit seinem Beratungsfokus passt Neukam gut zu seinem neuen Arbeitgeber, der vor allem für die Beratung des Technologie- und Finanzsektors im Markt anerkannt ist. Bei Orrick soll er unter anderem dabei helfen, die Venture-/Tech-Beratungsplattform für deutsche und internationale Start- und Scale-ups sowie Fonds weiter auszubauen.
Leiter der deutschen Steuerrechtspraxis bei Orrick ist der Düsseldorfer Partner Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein. Er kam 2014 ebenfalls von Hogan Lovells und ist auf steuerliche Fragen der Industrie sowie im Private-Equity- und Bankensektor spezialisiert. Unterstützt wird er dabei von einem Senior Associate.