Rundumblick

Stress im Paradies

Autor/en
  • Catrin Behlau

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Steuerrecht an der Universität, ein Masterstudiengang an der Technischen Hochschule und weitere Hochschulen in der Region quasi in Rufdistanz. Zudem ein Sammelsurium interessanter Unternehmen und eine diverse Beraterlandschaft: Auf den ersten Blick erscheint die Region Nürnberg-Erlangen-Fürth als Insel der Glückseligen für Studierende und Arbeitgeber gleichermaßen. Doch der Wettbewerb wird auch hier immer härter – nicht zuletzt, weil ein Player sich anschickt, die bisherigen Marktstrukturen endgültig aufzubrechen.

Teilen Sie unseren Beitrag
Foto: ©Andreas Anhalt / JUVE Verlag

WTS hat viel vor: Mit dem neuen Standort in Nürnberg möchte man nicht nur Platzhirsch Rödl & Partner Konkurrenz machen, sondern sich auch im bundesweiten Wettbewerb mit den Big Four in Stellung bringen.

Doch WTS ist nicht das erste Beratungshaus, das Nürnberg als Wachstumsmarkt identifiziert hat. Und auch die Steuerfunktionen der zahlreichen Konzerne und Mittelständler haben wachsenden Personalbedarf.

Den kompletten Artikel zum Arbeitsmarkt für Steuerexperten in der Region Nürnberg lesen Sie hier.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.