Warum Steuern?

„Im Steuerrecht ist kein Tag wie der andere!“

Warum Steuern? Diese Frage stellen sich vermutlich viele junge Menschen, wenn sie sich über ihre zukünftige Laufbahn Gedanken machen. Steuern gelten als trocken, langweilig und vielleicht auch ein bisschen verrufen. Wir haben Menschen gebeten, uns zu erzählen, was sie an Steuern fasziniert. Teil 3: Dr. Pia Dorfmueller von Dentons.

Teilen Sie unseren Beitrag

„Am Steuerrecht fasziniert mich, dass es sehr abwechslungs- und facettenreich ist. Es ist kein Tag wie der andere. Und es ist sehr nah an der Politik – an der Wirtschaft. Es wird auch sehr von internationalen Organisationen beeinflusst wie EU oder OECD. Ich kann mir kein besseres Fachgebiet vorstellen“, erzählt Dr. Pia Dorfmueller, Partnerin bei Dentons in Frankfurt, im dritten Video unserer vierteiligen Reihe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pia Dorfmueller, Partnerin bei Dentons in Frankfurt am Main

(Video: Pauline Pohlers)

Artikel teilen