Juve Plus Süße Kooperation

Katjes verleibt sich mit Arqis eine halbe Jokolade ein

Der Konsumgüterkonzern Katjes beteiligt sich zu 50 Prozent an der Schoko Winterscheidt GmbH, einem Unternehmen des bekannten Fernsehmoderators Joachim „Joko“ Winterscheidt. Das Unternehmen wurde Ende 2020 gegründet und vertreibt die Tafelschokoladenmarke ‚Jokolade‘.

Teilen Sie unseren Beitrag
Lecker schnuckern und einen guten Zweck unterstützen: Die Marke Jokolade setzt sich ein gegen illegale Kinderarbeit und moderne Sklaverei.

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die besondere Zielsetzung der Marke ist es, ihre Produkte frei von Kinderarbeit und moderner Sklaverei zu produzieren, über Missstände im kakaoverarbeitenden Sektor aufzuklären sowie die Bedingungen in der Schokoladenproduktion zu verbessern. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Gewinn von gut 311.000 Euro. Weitere Zahlen sind nicht bekannt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema