Juve Plus Mittelstand-Digitalisierung

Flick Gocke unterstützt Ausgliederung bei QSC

Der Kölner IT-Dienstleister QSC hat sein Telekommunikationsgeschäft ausgegliedert. Dazu wurde nicht nur ein Ausgliederungs- und Übernahmevertrag zwischen QSC und der noch jungen Tochter Plusnet geschlossen, sondern auch ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag. Mit dieser Vertikalisierungsstrategie möchte QSC den einzelnen Geschäftsbereichen mehr Verantwortung übertragen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Xaver Ditz
Xaver Ditz

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de