Haben Sie ein Morgenritual vor der Arbeit?
Seit meiner Kindheit begeistert mich Baseball. Die Zeitverschiebung zu den USA erlaubt es mir aber nicht so häufig, Spiele zu sehen. Daher schaue ich mir morgens vor der Arbeit bei einem Kaffee immer eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Spiels meiner Lieblingsmannschaft an, der Boston Red Sox.
Welche Hausarbeit übernehmen Sie am wenigsten gern?
Ich räume äußerst ungerne die Spülmaschine aus. Der Job ist eigentlich erledigt. Das Geschirr ist sauber. Der finale Akt des Ausräumens macht mir wenig Spaß. Im schlimmsten Fall ist etwas nicht ganz sauber geworden und man muss es von Hand spülen. Viel spannender finde ich es, eine Spülmaschine einzuräumen und den Raum in der Maschine durch optimale Anordnung des Geschirrs und der Töpfe bestmöglich zu nutzen.
Der nächste Urlaub steht an. Was wählen Sie: Berge oder Meer?
Definitiv Meer! Meine Frau kommt aus dem Allgäu und wir verbringen viel Zeit in den Bergen. Berge bieten eine tolle Kulisse für den Urlaub. Aber die Weite des Meeres und seinen Geruch oder einen Sonnenuntergang am Meer finde ich unschlagbar. Daher würde ich das Meer, wenn ich die Wahl habe, immer vorziehen. Im Meer schwimmen auch viele leckere Tiere, denen ich dann aber tatsächlich lieber außerhalb des Meeres begegne.