Internationale Steuern

„Ein stumpfes Schwert ist schwer zu führen“

Im Kampf gegen internationale Steuervermeidung haben fast 70 Staaten, darunter Deutschland, das „Multilaterale Instrument“ unterzeichnet. Es soll zentrale Empfehlungen des Aktionsplans gegen BEPS zügig in bestehenden Doppelbesteuerungsabkommen umsetzen. Das hehre Ziel wird aber wohl verfehlt, meint Dr. Pia Dorfmueller, seit 2011 Partnerin bei P+P Pöllath + Partners.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Pia Dorfmueller
Pia Dorfmueller

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de