Düsseldorf

EY stärkt Finanzsteuerteam

Zum Juni hat EY den Geschäftsbereich Financial Services Organization Tax mit einer weiteren Partnerin verstärkt. Der Neuzugang kommt von einer anderen Big Four aus Düsseldorf.

Teilen Sie unseren Beitrag
Vera Böhm

Vera Böhm verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratungs- und Bankenbranche und bringt viel Know-how zu Global Tax Compliance und Reporting mit. Sie kommt von PricewaterhouseCoopers (PwC), wo sie zuletzt als Director im Düsseldorfer Büro tätig war. Berichtet hat sie an PwC-Partner Frank Kosner. Auf Nachfrage wollte sich die Big-Four-Gesellschaft nicht zu dem Weggang äußern.

In ihrer neuen Funktion bei EY unterstützt Böhm das Banking & Capital Markets Tax-Team um Marc Roth-Lebeau, der Anfang 2023 als Partner von Baker Tilly zu EY gewechselt war.

Böhms Spezialdisziplin liegt vor allem in der Beratung globaler Finanzinstitute mit Blick auf die Erfüllung steuerlicher Deklarations- und Berichterstattungspflichten. Ihre Erfahrungen in der Steuerberatung für Finanzinstitute sammelte sie unter anderem bei Deloitte und WTS. Davor leitete sie den Bereich Tax Compliance & Reporting beim Bankhaus Sal. Oppenheim.

Mit dem Zugang von Böhm schließt EY die Reihen im Team für Financial Service Tax. Zum Juli wechselt EY-Partner Björn Scharfschwerdt ins Düsseldorfer Büro von Deloitte und verstärkt dort künftig das Beratungsteam für Finanzsteuern.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema