Schwerpunkt: Big Four

Branche JUVE Steuermarkt

Welche Nachrichten haben unsere Leser im vergangenen Jahr am meisten bewegt? Eine Auswertung der 25 am häufigsten geklickten Nachrichten gibt darüber Aufschluss. Sie zeigt: Personalmeldungen und Geschichten rund um die Big Four standen wie im letzten Jahr am höchsten im Kurs.

von Catrin Behlau, Stefanie Riemann

Branche Umsätze

Dämpfer für Ernst & Young (EY) in der Steuerberatung: Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Big-Four-Gesellschaft dort fast zwei Prozent weniger Umsatz.

Mandate Krebstherapie

Die zur Deutschen Bank gehörende Fondsgesellschaft DWS übernimmt den Strahlentherapieanbieter Radioonkologienetzwerk (RON) vom Finanzinvestor Summit Partners. Gleichzeitig führt DWS das Praxennetzwerk mit ihrer italienischen Portfoliogesellschaft Medipass zusammen.

Branche Umsatz

PricewaterhouseCoopers verzeichnet für das vergangene Geschäftsjahr in Deutschland ein leichtes Umsatzplus. Überdurchschnittlich wuchs hingegen die Steuerberatung. Die positiven Zahlen werden überschattet von einem Wechsel im Vorstand und Durchsuchungen von Büroräumen.

Branche Verrechnungspreise

Prominenter Zugang bei Baker McKenzie: Jörg Hanken (49), aktuell noch Partner bei PricewaterhouseCoopers (PwC), wird zum April nächsten Jahres als Partner im Verrechnungspreisteam der US-Kanzlei in München einsteigen. Er soll…