Big Four

Branche Steuerversicherungen

W&I-Versicherungen sind in Transaktionen schon seit Langem nicht mehr wegzudenken. Doch auch steuerliche Spezialversicherungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ob dies die zahlreichen neuen Player auf den Markt ruft oder –…

Branche Zurück zu den Wurzeln

Corina Hackbarth (46) ist zum Oktober als Non-Equity-Partnerin zur Big-Four-Gesellschaft Ernst & Young (EY) gewechselt. Dort ist sie Teil des Teams um den Münchner Transaction-Tax-Partner Karl-Christopher Erkrath. Hackbarth kommt von…

Branche Frankfurt

Die bisherige Inhouse-Beraterin Magdalena Bonna ist zum Oktober als Partnerin zu KPMG in den Bereich 'Global Transfer Pricing Services' in Frankfurt gewechselt. Die 33-Jährige kommt vom Schweizer Pharmakonzern Lonza. 

Mandate Software

Caseware International hat Audicon, einen Spezialisten für Wirtschaftsprüfung und Datenanalyse und Audicon Technologies erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Meinung Branche EY-Aufspaltung

Ernst & Young (EY) will Prüfung und Beratung zukünftig trennen. Im Gespräch mit JUVE Steuermarkt erläutert Alexander Reiter, Managing Partner Tax der Big-Four-Gesellschaft, welche Auswirkungen die Abspaltung auf den deutschen…