Best of JUVE Steuermarkt

Meinung Branche Best of JUVE Steuermarkt

Vor fünf Jahren war Christian Kaeser die Person, die das Cover der ersten offiziellen Ausgabe des JUVE Steuermarkt zierte. Gemeinsam mit dem Siemens-Steuerchef werfen wir einen Blick zurück auf die Entwicklungen der vergangenen Jahre – und einen Blick nach vorne auf die kommenden. Manches kam anders, als Kaeser dachte. Und manches hat ihn offenbar auch ganz schön Nerven gekostet –…

Branche Karriere Best of JUVE Steuermarkt

Finanzrichter sind weiterhin mit ihren Arbeitsbedingungen zufrieden. Das zeigt die zweite Umfrage unter deutschen Finanzrichtern, die JUVE Steuermarkt in diesem Herbst durchgeführt hat. Die gute Stimmung wurde noch nicht einmal…

Branche Best of JUVE Steuermarkt

Vom Brexit über den US-Handelskonflikt bis zur verschärften Exportkontrolle: Im Außenhandel sehen sich die Unternehmen derzeit mit einer breiten Palette an Hindernissen konfrontiert. Und die Digitalisierung der Prozesse bietet viel…

Meinung Best of JUVE Steuermarkt

BDI-Steuerchefin Monika Wünnemann und OECD-Insiderin Nadia Altenburg von Flick Gocke Schaumburg über die aktuellen Konsultationen der OECD zur Neuverteilung des internationalen Steueraufkommens, einer globalen Mindestbesteuerung, der Notwendigkeit eines Internationalen Finanzgerichtshofs…

Branche Best of JUVE Steuermarkt

Nach der Fusion mit Monsanto hat sich die Steuerfunktion von Bayer komplett neu aufgestellt. Doch nach mehr als einem Jahr ist der Integrationsprozess noch lange nicht abgeschlossen – und auch…

Meinung Verfahren Best of JUVE Steuermarkt

Viele halten ihn für den Mastermind hinter den Cum-Ex-Deals, die mittlerweile als einer der größten Steuerskandale der deutschen Geschichte gelten. Im Interview mit JUVE Steuermarkt antwortet Hanno Berger auf seine…

Meinung Best of JUVE Steuermarkt

Prof. Dr. Christoph Spengel gilt als einer der schärfsten Kritiker der Cum- Ex-Geschäfte. Der 55-Jährige – seit 2006 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre II an der…