Mittelstandsberater

Branche Bonn

Zum Juli verstärkt sich Dornbach mit einem Verrechnungspreisexperten: Von Ernst & Young (EY) kommt Daniel ter Braak als Director. Damit baut Dornbach den steuerlich noch jungen Bonner Standort weiter aus.

Branche JUVE Umsätze Steuern

Die Auftragsbücher sind voll, die Umsätze steigen: Auf den ersten Blick geht es dem Steuermarkt blendend. Doch ein näherer Blick auf die Zahlen ist beunruhigend. Vor allem mittelständischen Einheiten sollte…

Karriere Chancenreich

Für Diplom-Finanzwirte scheint der Weg vorgezeichnet – Laufbahn in der Finanzverwaltung, mit einem Jurastudium kann man noch den höheren Dienst draufsatteln. Doch auch Beratungsgesellschaften setzen auf den gut ausgebildeten Nachwuchs.…

Branche Meinung Kommentar

Nach nur einem Jahr kehrt Lars Heymann Warth & Klein Grant Thornton wieder den Rücken zu – und an seine alte Wirkungsstätte PKF Fasselt zurück. Die Personalie zeigt, vor welchen…

Branche Vermögenscontrolling

Die Szene für Vermögenscontrolling und Investmentsteuerung hochvermögender Privatpersonen bleibt in Bewegung. Zum Jahreswechsel haben der frühere Managing Partner von WTS, Franz Angermann, und die Münchner Steuerberatungsgesellschaft GKK Partners zwei Gesellschaften…

Branche Duisburg

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt übernimmt zum Januar die Duisburger MDP-Kanzlei Groos. Die Übernahme erfolgt im Zuge einer Nachfolgeregelung der beiden Kanzleigründer Wilfried und Rosemarie Groos. Insgesamt zehn Mitarbeiter…

Mandate Krebstherapie

Die zur Deutschen Bank gehörende Fondsgesellschaft DWS übernimmt den Strahlentherapieanbieter Radioonkologienetzwerk (RON) vom Finanzinvestor Summit Partners. Gleichzeitig führt DWS das Praxennetzwerk mit ihrer italienischen Portfoliogesellschaft Medipass zusammen.