Frankfurt

Pinsent Masons holt Steuerrechtler von KPMG

Autor/en
  • JUVE

Pinsent Masons erweitert ihr deutsches Steuerrechtsteam: Marcus Hierl wechselt zum 1. September als Partner in das Frankfurter Büro der Kanzlei. Zuletzt war Hierl als Senior Manager Teil der M&A-Steuerrechtspraxis von KPMG. 

Teilen Sie unseren Beitrag
Marcus Hierl
Marcus Hierl

Hierl ist als Steuerberater zugelassen und wird bei Pinsent Teil der von Werner Geißelmeier geleiteten deutschen Steuerrechtspraxis, die mit dem Zugang auf vier Berufsträger anwächst. Mit seinem Know-how soll Hierl auch die M&A- sowie die Investmentfondspraxis unterstützen. 

Bei KPMG beriet der 50-Jährige zuletzt bei Fragen zu nationalen und internationalen Steuerstrukturierungen, vor allem im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen. Darüber hinaus stand er Mandanten hinsichtlich der steuerlichen Aspekte bei Unternehmensumwandlungen, Nachfolgen in Unternehmen und Immobilieninvestitionen zur Seite und beriet auch wohlhabende Privatpersonen bei steuerlichen Fragen. Die Branchenschwerpunkte der Mandanten liegen im Telekommunikations-, Pharma-, Immobilien-, Nahrungsmittel- und Automobilsektor. 

Seine Karriere begann Hierl im Jahr 2003 bei Allen & Overy, ehe er 2007 zu SJ Berwin wechselte. Dort hatte er zuletzt die Position eines Counsels inne, bis er 2010 den Schritt zu KPMG machte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de