Transaktionssteuern

Neuer Counsel für Mayer Brown kommt von Allen & Overy

Autor/en
  • Catrin Behlau

Mayer Brown verstärkt ihre Steuerpraxis: Seit Dezember ist Dr. Thomas Dieker als Counsel am Frankfurter Standort tätig. Der 39-Jährige kommt von Allen & Overy, wo er zuletzt Senior Associate war.

Teilen Sie unseren Beitrag
Thomas Dieker

Der Rechtsanwalt und Steuerberater ist inhaltlich breit aufgestellt, berät im Schwerpunkt aber zu M&A- sowie Finanztransaktionen und steuerlichen (Um-)Strukturierungen von multinationalen Konzernen. Vor seinem Einstieg bei Mayer Brown war Dieker rund siebeneinhalb Jahre bei Allen & Overy tätig, zuletzt als Senior Associate.

Dort gehörte er beispielsweise zu dem Team, das Zurich beim Verkauf des Lebensversicherungspaket begleitete. Zu sehen war er auch auf Seiten von Digital Bridge beim Kauf der Funkturm-Sparte der Telekom.

Bei Mayer Brown trifft er auf ein vierköpfiges Steuerteam um Partner Volker Junge, der seit 2016 bei Mayer Brown ist. Die US-Kanzlei beriet zuletzt beispielsweise Triton beim Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an Klima Eckert.

In der Steuerpraxis von Allen & Overy verbleiben nach dem Weggang etwas über 20 Beratende.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema