Niedersachsen

PKF Fasselt eröffnet in Hannover

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt hat im Juni ein Büro in Hannover eröffnet. Diese Entwicklung zeigt: Die niedersächsische Landeshauptstadt wird immer mehr zum attraktiven Standort für die Branche.

Teilen Sie unseren Beitrag
Hannover wird als Steuerstandort zunehmend beliebter. (Foto: Andreas Anhalt/JUVE)

Schon seit einiger Zeit ist PKF vor Ort durch ein Joint Venture mit der dort ansässigen Treuwerk vertreten. Die PKF Treuwerk AG betreut insbesondere durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regulierte Unternehmen, also Kreditinstitute oder Kapitalverwaltungsgesellschaften. Zudem beschäftigte sich das Büro dort mit Corporate Governance und Risikomanagement-Themen.

Nun ist PKF Fasselt darüber hinaus mit einer eigenen Niederlassung in Hannover am Start. Geleitet wird dieser von der Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Katrin Pethke. Pethke war im Juni 2021 von PricewaterhouseCoopers (PwC) zum Braunschweiger Standort von PKF Fasselt gewechselt. Neben Wirtschaftsprüfung werde auch Steuerberatung angeboten, teilte die Gesellschaft auf Anfrage mit.

Nachdem die Gesellschaft 2020 das gesamte Büro in Hamburg und Rostock an Warth & Klein Grant Thornton (heute Grant Thornton) verloren hatte, hat sie in der jüngeren Vergangenheit wieder viel Energie in den (Wieder-)Aufbau der Präsenz in Norddeutschland gesteckt. So holte sie kürzlich ein Team von Grant Thornton zurück und verstärkte sich in Hamburg mit der Kanzlei Witt.

Hannover wird mit dem Schritt als Steuerstandort immer beliebter: So hatte WTS dort 2020 eröffnet und das Büro schnell ausgebaut. Auch die Big Four haben zuletzt Energie in den Ausbau ihrer Standorte vor Ort gesteckt, allen voran KPMG.   

Artikel teilen

Lesen sie mehr zum Thema

Branche Marktkonsolidierung geht weiter

Hamburger Büro von PKF Fasselt Schlage wechselt zu Warth & Klein

Branche Hannover

WTS schaltet in den Angriffsmodus

Branche Wiederaufbau

PKF Fasselt holt Team von Warth & Klein zurück

Branche Hannover

Startteam von WTS steht nun fest