Düsseldorf

SNP Schlawien verstärkt sich mit Inhouse-Beraterin

Zum Oktober hat sich das Düsseldorfer Büro von SNP Schlawien mit Dr. Nina Kuntschik (44) verstärkt. Sie war davor fast zehn Jahre für den finnisch-schwedischen Konzern Stora Enso tätig, zuletzt als Head of Tax der Geschäftsdivison Paper. 

Teilen Sie unseren Beitrag
Nina Kuntschik

Kuntschik ist Rechtsanwältin und Steuerberaterin und hat sich dem Steuerteam als Partnerin angeschlossen. Von 2005 bis 2011 war sie als Steueranwältin bei Linklaters und Oppenhoff & Partner tätig. Im Jahr 2012 wechselte sie schließlich in das Inhouse-Steuerteam des internationalen Konzerns Stora Enso. 

Bei SNP ist Kuntschik breit aufgestellt. Zu ihrem Beratungsportfolio gehören M&A-Deals, Restrukturierungen, die Beratung zu Internationalem Steuerrecht (inklusive Verrechnungspreise), Umsatzsteuern sowie das Thema Tax Reporting. 

SNP ist in Deutschland an insgesamt acht Standorten vertreten: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Leipzig und München. Das Gros des Steuerteams sitzt in Düsseldorf. Im vergangenen Jahr hatte sich die Kanzlei aber auch in München mit einem Berater verstärkt: Peter Fabry ist im Dezember 2020 von Luther dazugestoßen. Zudem ist ein Partner im Leipziger Büro der Kanzlei tätig. 

Das Steuerteam umfasst insgesamt 13 Berufsträger, von denen sechs Partner sind. 

Artikel teilen

Lesen sie mehr zum Thema