Steuerfunktion

Tax Operate: Mehrere Zugänge bei Deloitte

Deloitte verstärkt den Fachbereich Tax Operate mit Experten von KPMG. Das Team berät zur Optimierung der Wertschöpfung und Effektivität von Steuerfunktionen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Zum August wechseln Marion Arndt und Kai Streblow von KPMG als Partner in das Tax-Operate-Team von Deloitte. Begleitet werden sie von Martina Müller, die als Director einsteigt. Bei Deloitte wird das Trio eng mit den Partner-Teams von Iris Quast, Claudia Brücken und Marc-Oliver Beste zusammenarbeiten.

Marion Arndt

Die Steuerberaterin Arndt verfügt über langjährige Beratungserfahrung rund um das Thema Compliance. Die 53-Jährige war seit 1995 bei KPMG als Beraterin beschäftigt, seit Oktober 2011 als Partnerin. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Umsetzung großer Outsourcing-Projekte; diesen Fokus wird sie bei Deloitte weiter verfolgen.

Kai Streblow

Streblow war zuletzt Director bei KPMG und leitet seit mehreren Jahren schwerpunktmäßig die Abschlussprüfungen großer börsennotierter Konzerne im Bereich Steuern. In dieser Zeit hat er diverse Tax-Accounting-Projekte für Out- und Inbound-Mandate beraten. Der Fokus des 48-Jährigen liegt auf der Technologie- und Prozessberatung sowie dem Tax Accounting.  

Der Fachbereich Tax Operate umfasst bei Deloitte das Leistungsspektrum von Konzernsteuerfunktionen, unter anderem den Compliance-Prozess, von der Beratung der Prozesse und Technologie bis zur Übernahme des gesamten Compliance-Prozesses.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de