Zugang in Düsseldorf

BDO Legal baut M&A mit Tax-Experten von Deloitte aus

Autoren
  • JUVE

BDO Legal vermeldet Zuwachs für das M&A-Geschäft: Mit Dr. Michael Brauer (49) kommt ein langjähriger Spezialist für die steuerliche Beratung von M&A Transaktionen von Deloitte in Düsseldorf.

Teilen Sie unseren Beitrag

Brauer verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von komplexen Unternehmenstransaktionen aller Größenordnungen. Er berät Private-Equity-Häuser und strategische Investoren bei M&A-Transaktionen und Finanzierung. Als Experte für Carve-out-Transaktionen bringe er auch Erfahrung in steuerlichen Post-Merger-Projekten mit und war bislang vor allem für die Health-Care-, Automotive- und Chemie-Branche sowie für Handelsunternehmen tätig, teilte BDO mit. Vor seiner Tätigkeit bei Deloitte war Brauer fast zehn Jahre im Bereich Transaction Tax bei Ernst & Young tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Michael Brauer das Transaktionsberatungsgeschäft ausbauen zu können“, sagte Parwäz Rafiqpoor, Managing Partner von BDO Legal. „Unseren stark wachsenden Aktivitäten im Bereich M&A tragen wir mit diesem Schritt Rechnung. Herr Brauer wird mit seinen Kontakten und seiner Expertise eine bedeutende Rolle beim Ausbau dieses Geschäfts einnehmen.“

BDO Legal ist der Rechtsberatungsarm der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit zurzeit rund 60 Anwälten an neun Standorten in Deutschland. Zuletzt hatte die Kanzlei in Düsseldorf einen Steuer- und Compliance-Experten von Mütze Korsch an Bord geholt.

Artikel teilen