Juve Plus Transport und Logistik

Geodis übernimmt mit Eight Advisory und Dentons Logistikunternehmen

Das französische Logistikunternehmen Geodis hat im Dezember den deutschen Transportdienstleister Trans-o-flex gekauft. Die kartellrechtlichen Genehmigungen stehen noch aus.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Mit dem Kauf von Trans-o-flex erweitert Geodis Kapazitäten im Transport von sensiblen und temperaturempfindlichen Gütern per LKW. Trans-o-flex ist auf Temperaturführung spezialisiert, was Kunden aus der Pharma-, Kosmetik- und High-Tech-Industrie nutzen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Weinheim und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende. 2021 erwirtschaftete der Express-Dienstleister einen Umsatz von über 500 Millionen Euro. 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema