Partner Hansjoachim Köhler

Kontakt

Über Partner Hansjoachim Köhler

Hansjoachim Köhler ist Partner im Bereich Deals Tax und ist seit 2003 bei PwC beschäftigt. Er ist Spezialist für Mergers & Acquisition und berät seine Mandanten zu allen Belangen rund um das Thema Transaktionssteuer.

Bei internationalen M&A Transaktionen spielen neben der Commercial und Financial Due Diligence – auch steuerliche Aspekte eine wichtige Rolle. Bereits vor der Kaufentscheidung unterstützt unser Deals Tax-Team dabei, Steuerrisiken in der bestehenden Struktur zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. So legen wir gemeinsam ein solides Fundament für erfolgreiche Verhandlungen.

Das schlagkräftige Team von 60 Personen sorgt von Anfang an für ein familiäres Klima, unter anderem durch wiederkehrende gemeinsame Aktivitäten. Auch spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder sind bei uns an der Tagesordnung, da wir eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsabteilungen und unserem internationalen PwC-Netzwerk zusammenarbeiten.

Beratungsbereiche

  • Transaktionssteuern

Weitere Berater bei PwC Deutschland