WP-Studie

Digitalisierung treibt die Branche

Die 25 größten deutschen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften erhöhen kontinuierlich ihre Investitionen in die Digitalisierung. Das zeigt die aktuelle Studie des Marktanalyseunternehmens Lünendonk & Hossenfelder.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Nach Erhebungen von Lünendonk wollen die Top-25-Unternehmen durchschnittlich 2,8 Prozent ihres Jahresumsatzes über den IT-Betrieb hinaus für smarte Produkte und Lösungen einsetzen. Bei den sogenannten Next Ten − den nach den Big Four folgenden größten Häusern − sind es sogar 3,6 Prozent. Bei den Big Four dürften die Investitionen um ein Vielfaches darüber liegen, Angaben dazu macht Lündendonk nicht.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema