Juve Plus Skadden-Partner im Gespräch

„Die rechtliche Grundlage für Pillar II ist fraglich“

Ist die globale Mindeststeuer bald vom Tisch? Zumindest ist sie zuletzt politisch ins Wanken geraten. Auch rechtlich hat sie keinen Bestand. Das zumindest sagt Johannes Frey, Steuerpartner bei der US-Kanzlei Skadden Arps Slate Meagher & Flom im Interview mit JUVE Steuermarkt. Die Hoffnung der Unternehmen sollte trotzdem nicht zu groß sein.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Johannes Frey

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema